Aktuell








 
 


 

 
Markus Maeder, lic. phil. (1945) hat in Zürich Literatur und Geschichte studiert. Nach einigen Jahren in Afrika, Indien und der Volksrepubilik China war er Redaktor beim Zürcher Tages Anzeiger und führte beim Schweizer Fernsehen in über fünfzig Dokumentarfilmen Regie.

Seine journalistischen Beiträge sind u.a. in 'Die Weltwoche', 'Tages Anzeiger', ‚Das Magazin', ‚NZZ Zeitbilder' und ‚Die Zeit' erschienen. Dazu kommen Sachbücher und Hörspiele.

1987 wurde er Texter und Konzepter in der Werbeagentur GGK Basel, später 'fester Freier' bei Wirz Werbung in Zürich. Seit 2001 ist er freier Autor und schreibt als 'Nightwriter' umfangreichere Werke für Dritte. Auszeichnung 1987 mit dem Zürcher Journalistenpreis.
 
Das Kleingedruckte

Sagt ein Promi zum andern:
"Von mir ist ein neues Buch auf dem Markt."
Sagt der andere:
"Nicht schlecht. Wer hat es dir geschrieben?"
Fragt der erste zurück: "Wer hat es dir vorgelesen?"

 

 

 

 

 



 

Impressum

Text und Konzept: Markus Maeder
Grafische Gestaltung: Rahel Arnold
Cover Fotografien: Tobias Marending
Portrait Fotografie: Pia Zanetti
Webdesign: Claudia Chinello